Aktuelle Termine

Nächstes Treffen:

12. April 2024
  • Brainstorming+ gemeinsames Pizzaessen

    19:0021:00 Uhr
    Jugendräume des Ev. Gemeindehaus Blaufelden

Damit so ein Zeltlager durchgeführt werden kann, braucht es viel Kreativität und Einsatz. Deswegen brauchen wir deine Hilfe: Sei als Mitarbeiter mit dabei!

Hilf uns beim Werben!

Stell dieses Video in deinen WhatApp-Status oder auf Instagram. Im Internen Bereich gibt es noch mehr.

Vorbereitungstreffen

 
 
 
 
 
12. April 2024
  • Brainstorming+ gemeinsames Pizzaessen

    19:0021:00 Uhr
    Jugendräume des Ev. Gemeindehaus Blaufelden

27. April 2024
  • 1. Besprechung

    18:3019:30 Uhr

17. Mai 2024
  • 2. Besprechung

    19:0020:00 Uhr

15. Juni 2024
  • Mitarbeitertag

    0:0023:59 Uhr

20. Juli 2024
  • Aussendung, letzte Besprechung

    18:3019:30 Uhr

    Offener Abend ab 20:00 Uhr

12. August 2024
  • Jungscharfreizeit

    0:0023:59 Uhr
    Freizeitheim Uhu – Landheimarbeitskreis der Evangelischen Jugend e.V., Am Pfingstborn, 61239 Ober-Mörlen, Deutschland

14. September 2024
  • Nachtreffen der Jungscharfreizeit

    19:0020:00 Uhr

Weitere Termine

Noch keine Termine geplant.

Wir suchen dich!

So ein Zeltlager kann nicht ohne viele helfende Hände stattfinden. Und dabei gibt es viele Aufgaben in verschiedenen Bereichen.

Eines haben sie aber alle gemeinsam: Es macht unglaublich viel Spaß, im Team auf dem Camp zu arbeiten! Egal ob du ganz jung bist und vor kurzem noch selbst Teilnehmer warst, oder ob du gerade in die Rente gekommen bist und wieder mehr Zeit hast – wir brauchen jeden, der Freude im Umgang mit Kindern hat, gerne mit anpackt, im Team arbeiten und sich im Sommer die Zeit nehmen kann.

Als Mitarbeiter verbindet uns der Glaube an den lebendigen Gott. Gemeinsames Gebet mit und für die Kinder ist uns ein wichtiges Anliegen.

Aufgabenbereiche/Stellen

So kannst du mit dabei sein:

Gruppen-mitarbeiter/in

Freier Mitarbeiter/in

Küchenchef/in
oder
Küchen-mitarbeiter/in

Krankenschwester
/-onkel

Nachtwächter/in

Wenn du Interesse hast dabei zu sein, oder dir noch gar nicht sicher bist und erst ein paar weitere Informationen brauchst – melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Dann können wir alles weitere persönlich klären.

Mitarbeiter-Beschreibungen

Um dir einen kurzen Einblick zu geben, was sich hinter den Bereichen verbirgt, gibt es hier noch ein paar ergänzende Worte. Die Aufgaben sind aber so vielfältig und unterschiedlich, dass wir das gar nicht in Worte fassen können. Alle Aufgaben finden in Teams statt, du wirst also nie alleine gelassen und bekommst Unterstützung, wenn du sie brauchst.

Gruppenmitarbeiter/in

Als Gruppenmitarbeiter hast du am meisten mit den Kindern zu tun. Es gibt Zeltgruppen von ca. 6-10 Kindern, für die immer mind. 2 Mitarbeiter verantwortlich sind und durch die Tage begleiten. Zu den Aufgaben gehört auch die Vorbereitung und Durchführung von Programmpunkten. Mindestalter: 16 Jahre

Freier Mitarbeiter/in

Als freie/r Mitarbeiter/in wirst du an verschiedenen Stellen gebraucht, beispielsweise im „Lädle“, als Spülaufsicht, Küchenunterstützung, Technik oder Zeltbewertung. Genauso kannst du dich natürlich bei den Programmpunkten beteiligen.
Mindestalter: 15 Jahre

KüchenMitarbeiter/in

Bei so viel Programm und Action sind die Kinder und Mitarbeiter meist sehr hungrig. Wenn du Spaß daran hast, riesige Mengen Essen zu kochen und auszugeben, bist du genau richtig. Du musst auch nicht die ganze Freizeit dabei sein, nur ein Teil der Tage ist auch möglich. Mit oder ohne Kocherfahrung – beides wird gebraucht.

Krankenschwester/-onkel

Dazu musst du keine medizinische Ausbildung haben, sondern dich vor allem um anfallende Kleinigkeiten kümmern, oder bei weiterem Rücksprache mit den Eltern halten. Du kümmerst dich außerdem darum, dass Medikamente regelmäßig eingenommen werden und bist Ansprechpartner bei der häufigsten Krankheit „Heimweh“.

Nachtwächter/in

Die Nachtwächter passen nachts auf den Zeltplatz und die Teilnehmer auf und kümmern sich um sie, wenn etwas besonderes vorliegt. Du sorgst für Ruhe auf dem Zeltplatz und hast Dienst bis 7:00 Uhr. Dein Arbeitsplatz ist zentral auf dem Zeltplatz am Lagerfeuer.